Über uns

Germanus Piegsda

Lösungsorientierte Psychologie, Mediator, Coach, Trainer, Autor

Nach verschiedenen Studien der Psychologie (Tiefenpsychologie, Verhaltenspsychologie) begann ich Ende der 90er Jahre mich für weitere Therapieformen zu interessieren wie Mentaltraining, Akupunktur und Kinesiologie. Seither vertiefte ich meine psychologischen und methodischen Kenntnisse durch Studiengänge und Fortbildungen in klientenzentrierter Gesprächsführung, lösungsorientierter Kurzzeittherapie, NLP, Wingwave – Coaching, systemischer Therapie und Mediatorenausbildung an der Freien Universität Berlin.

Geprägt durch mein Leben und durch die Jahrzehnte lange Arbeit mit Klienten kristallisierten sich im Laufe der Zeit die Komponenten Kommunikation und Systemik zu meinen Schwerpunkten heraus.

Ich begann mit diesen Elementen zu spielen und setzte sie individuell im Coaching ein. So formte sich nach und nach der Schlüssel zu meiner Methode der kommunikativen und systemischen Psychologie.

Seitdem arbeite ich nach diesem Verfahren mit sehr erstaunlichen Ergebnissen in den unterschiedlichsten Bereichen.

 

Kathrin Sophie Piegsda

Dipl.-Pädagogin, Coach und Trainerin

Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte ich mein Studium zur Diplom-Pädagogin an der Universität in Mainz.

Da mich Menschen und deren Verhalten schon in früher Jugend faszinierten legte ich bereits in den ersten Semestern meinen Fokus auf die Psychologie und die damit verbundenen Therapieverfahren.

Schon vor Beginn des Studiums arbeitete ich mit Menschen in festgefahrenen Lebenssituationen im sozialen und wirtschaftlichen Bereich.

Zahlreiche Fortbildungen wie zum Beispiel die zertifizierten Ausbildungen zum EFT- und Wingwave-Coach unterstützen meine Klienten zentrierte Arbeit.

Mit meiner sensitiven und empathischen Art, erfasse ich in kürzester Zeit komplexe Zusammenhänge und die dahinter liegenden Strukturen. Feinfühlig initiiere ich Impulse, die zur Veränderung und Harmonisierung blockierter Systeme führen.

 

 

Wir

Wir verbinden die Komponenten Erfahrung und Wissenschaft.

Wir kommen aus der Praxis und haben vieles am eigenen Körper erlebt.

Wir können nachvollziehen wie es vielen unserer Klienten geht.

Unsere jahrelange Arbeit an uns selbst hat uns zu dem gemacht was wir heute sind.

Wir sind ein eingespieltes und starkes Team.

Wir arbeiten offenen Herzens und mit Freude, denn wir folgen unserer inneren Stimme.